Samstag, 20. April 2024

NOTRUF: 112


15.07.2017
„Reset“ - Alles noch mal auf Anfang 

Am Sonntag den 11.06.2017 wurde es für das dochschon 35 Jahre „alte“ Feuerwehrfahrzeug  ernst, ein neuer Abschnitt begann. 

Die FF Hochstein hatte zur Fahrzeugweihe geladen, 16 Mitglieder unserer Wehr machten sich auf den Weg ins Kesseltal im Nachbarlandkreis Dillingen. 

Im feierlichen Rahmend durfte 1.Kdt. Seiler folgende Teilnehmer begrüßen Herrn 1.Bgm Holzinger, Pater Georg, KBR Schmidt, KBM Schäferling sowie Abordnungen der Feuerwehren, Genderkingen, Bissingen, Kesselostheim, Göllingen, Frohnhofen, Thalheim, Oberlietzheim, Oberringen sowie Unterbissingen. 

Bei der Fahrzeugsegnung wurden das Fahrzeug und die Mitglieder im Feuerwehrdienst, die mit diesen in den Einsatz fahren werden, durch Pater Georg gesegnet und dem Schutzpatron der Feuerwehr – dem Heiligen St. Florian – unterstellt.

Das „neue“ Fahrzeug, ein Löschgruppenfahrzeug LF 8, löst den Tragkraftspritzenanhänger  ab, der vorzeitig durch den Erwerb des Fahrzeuges außer Dienst gestellt wurde. 

Das Fahrzeug mit einer Gruppenkabine wird bei Bränden und Einsätzen sowie zur technischen Hilfeleistung zum Einsatz kommen. Es kann als selbständige taktische Einheit arbeiten.

Hochstein1

Als Nachmittagsprogramm wurde von den Kammeraden eine sehr ordentliche Einsatzfahrzeugausstellung organisiert, hierbei wurden Fahrzeuge  des Rettungsdienstes, der Werksfeuerwehr Airbus , der Werksfeuerwehr Bosch-Siemens, der FF Mertingen, der FF Genderkingen, der FF Bissingen, der FF Mauren sowie der umliegenden Feuerwehren ausgestellt. Viele Kammeraden standen für die Bevölkerungbereit um Fragen zu beantworten.

Großes Lob geht an die Kammeraden aus Hochstein, denn sie verpassten dem „alten“ Einsatzfahrzeug einen „Reset“, wir staunten nicht schlecht, wie Sie das Fahrzeug um- bzw. hergerichtet haben. 

Hochstein2

Es wurde bis Donnerstag 24:00 Uhr mit Hochdruck am Fahrzeug für die Segnung gearbeitet.

Als Dankeschön für die Einladung ließ sich die FF Genderkingen nicht lumpen und spendierte 50 Liter Bier.

Vielen Dank an die Kammeraden aus Hochstein es war eine gelungene Segnung und ein tolles Fest.

 

 

Apple

 getit playstore