Freitag, 19. April 2024

12.09.2017
Ferienprogramm bei der Feuerwehr

Begeistert waren 20 Kinder vom Ferienprogramm der Feuerwehr in Genderkingen. Das Programm begann mit einem kurzen Aufwärmprogramm für die Kinder mit unserem ERKLÄRBÄR Rüdiger Wanninger.

Zudem gab es Geschicklichkeitsspiele mit Schlauch und Strahlrohr. Feuerlöschen an einem Spielhaus sowie ein Teamwettbewerb im Zielspritzen. Ein Malwettbewerb wer kann das „schönste Feuerwehrauto“ malen begeisterte alle Teilnehmer . Eine Fahrt im Feuerwehrauto mit ausgiebiger Erklärung der Ausrüstung rundete das Programm ab. Die Utensilien der Feuerwehr wurden von den Kindern ausgiebigst auf ihre Tauglichkeit getestet. Eine kleine Brotzeit hatten sich danach alle verdient.

Das Fazit der Feuerwehr: Wir haben es wieder einmal geschafft eine junge Generation für den Dienst bei der Feuerwehr zu begeistern, denn die Kinder sind die Feuerwehrleute von morgen.

Ferienprogramm 2017