19.02.2018
Ehrung und Neuaufnahmen bei der Feuerwehr

Am Sonntag, den 18.02.2018 war es wieder soweit, die Freiwillige Feuerwehr Genderkingen e.V. hat ihre Generalversammlung im Gerätehaus abgehalten.

Im Rahmen der Versammlung wurde Herr Werner Stangl für 30 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr von 1.Kommandant Manuel Schweier ausgezeichnet. Alle Redner betonten in Ihren Ausführungen, dass es nicht selbstverständlich sei das man über so einen Zeitraum den Dienst bei Wehr ausübt. Wie der Leitspruch der Feuerwehr schon sagt „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ kann es jeder Zeit sein das man gebraucht wird.

Auch zwei Neuaufnahmen konnten wir verzeichnen. Marc Zimmermann und Elias Huber wurden per Handschlag offiziell vom 1.Kommandant Manuel Schweier aufgenommen.

Generalversammlung2018

Von links 1.V. Sebastian Schellenberger, 1.KDT Manuel Schweier, 2.KDT Werner Stangl, Marc Zimmermann, Elias Huber, KBM Peter Mikschl, 1.BGM Roland Dietz