Donnerstag, 18. April 2024

04.08.2018
Ferienprogramm bei der Feuerwehr

Begeistert waren 25 Kinder vom Ferienprogramm der Feuerwehr in Genderkingen. Das Programm begann mit einem kurzen Aufwärmprogramm für die Kinder mit unserem ERKLÄRBÄR Rüdiger Wanninger.

Zudem gab es Geschicklichkeitsspiele mit Schlauch und Strahlrohr. Feuerlöschen an einem Spielhaus sowie ein Teamwettbewerb im Zielspritzen begeisterte alle Teilnehmer. Eine Fahrt im Feuerwehrauto mit ausgiebiger Erklärung der Ausrüstung rundete das Programm ab. Die Utensilien der Feuerwehr wurden von den Kindern ausführlich auf ihre Tauglichkeit getestet. Ein Eis und eine kleine Brotzeit hatten sich danach alle verdient.
Danach stellte sich unser ERKLÄRBÄR für eine Dusche der Kinder zur Verfügung.

Das Fazit der Feuerwehr: Wir haben es wieder einmal geschafft eine junge Generation für den Dienst bei der Feuerwehr zu begeistern, denn die Kinder sind die Feuerwehrleute von morgen.