Freitag, 19. April 2024

NOTRUF: 112

 

VU - Zug gegen PKW

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Am Bahnübergang, 86641 Rain am Lech
Datum 22.09.2017
Alarmierungszeit 16:05 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 55 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzführer Manuel Schweier
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Genderkingen
Polizei
    Rettungsdienst
      Freiwillige Feuerwehr Rain am Lech
        Freiwillige Feuerwehr Feldheim
          Freiwillige Feuerwehr Staudheim
            Freiwillige Feuerwehr Donauwörth
              THW
                KBR Rudolf Mieling
                  FÜGK
                    UG-ÖEL
                      KBM Peter Mikschl
                        KBI Jürgen Scheerer
                          Fahrzeugaufgebot   LF10 43/1  MZF 11/1
                          Hilfeleistung

                          Einsatzbericht

                          Eine Autofahrerin krachte an einem Bahnübergang mit ihrem Wagen gegen eine Lok und wurde schwer verletzt.

                          Die Frau war in den Trümmern eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite das lebensgefährlich verletzte Opfer. Dessen Zustand beschrieb die Polizei zunächst als äußerst kritisch. Die 34-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Augsburg geflogen.

                          Am Abend hieß es, der Gesundheitszustand habe sich etwas gebessert. Es bestehe im Moment keine Lebensgefahr mehr. Der Lokführer, 29, erlitt einen Schock und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

                           

                          sonstige Informationen

                          Einsatzbilder

                           

                          Apple

                           getit playstore