Freitag, 29. März 2024

NOTRUF: 112

 

Übung - Grundschule Genderkingen

Übungseinsatz > Brandeinsatz
Einsatzort Details

Schulstraße 10, 86682 Genderkingen
Datum 17.11.2016
Alarmierungszeit 08:30 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Übungsplan
Einsatzführer Sebastian Schellenberger
Einsatzleiter Manuel Schweier
Mannschaftsstärke 13 Mann
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Genderkingen
Fahrzeugaufgebot   LF10 43/1
Übungseinsatz

Einsatzbericht

Mit der Planung und Zusammenarbeit von den Lehrkräften der Schule wurde das Lehrerzimmer mit einer Nebelmaschine eingenebelt und ein Probealarm in der Schule ausgelöst. 

Nach einer kurzen Anfahrtsstrecke wurden alle Kinder evakuiert und zu den vorgegebenen Rettungspunkten verbracht. 

Die Kameraden der Feuerwehr durchsuchten Erfolgreich unter Atemschutz das Gebäude. Anschließend würde das Lehrerzimmer mit einem Lüfter entraucht und von der Feuerwehr wieder freigegeben.

Alle Kinder konnten sich ein gutes Bild von der Arbeit bei der Feuerwehr bei dem gezeigten Einsatz machen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Apple

 getit playstore